2007er Fußballjugend

Einer für alle, alle für einen

Das lange Pfingstwochenende haben wir mit der D2 der SG Pattensen/K. in der Ferienanlage Schönhagen verbracht.

12:50 treffen und pünkliche Abfahrt um 13 Uhr in Richtung Norden zur Ferienanlage der Hamburger Sportjugend nach Schönhagen. Wenn man den verschiedenen Navigationsgeräten glauben mag, rechneten wir mit ca. 3,5 Std. Fahrzeit wohlwissend dass über Pfingsten immer die Hölle los ist auf den Straßen. Nun denn, es wurden satte 6,5 Std die wir für die ca. 320 km benötigt haben. Einige durften sogar unfreiwillig mit einer Fähre den Nord-Ostseekanal überqueren. Vor Ort angekommen haben wir schnell die Zimmer bezogen, die mitgereisten Eltern haben sich um den Grill etc. gekümmert und wir konnten mit den Kids noch schnell an/in die Ostsee um uns abzukühlen.

Nachden dann die erste Nacht überstanden war, ging es direkt nach dem Frühstück in Richtung Hansa-Park nach Sierksdorf. Dort haben wir dann einen schönen Tag bei milden Temperaturen verbracht, der Park war zum Glück nicht überfüllt und somit konnten wir einige Fahrgeschäfte auch mehrmals ausprobieren. Die Achterbahnen dort sind schon eine Herausforderung, ich glaube da sind sich alle einig gewesen die es riskiert haben! Dort ist übrigens auch spontan das Beitragsgruppenfoto entstanden. Pünktlich zum Abendbrot waren wir zurück in der Ferienanlage und haben den Tag mit Fußball, Kicker und Tischtennis etc. ausklingen lassen.

Und so war es ruckzuck schon Sonntag, an dem wir vormittags ein Trainingsspiel gegen ein Team bestreiten konnten die ebenfalls in der Ferienanlage untergebracht waren, um dann den Nachmittag an der Ostsee zu verbringen. Anschließend noch ein Abstecher zum "goldenen M", so dass keiner mehr Hunger zum Abendbrot mitbringen wollte. Die Kids, Eltern und Trainer hatten dann "frei" und konnten machen worauf sie Lust hatten. Da kam es zu einingen spannenden Duellen im Kicker, Headis und Tischtennis.

Montagmorgen nach dem Frühstuck und dem Räumen der Zimmer, haben wir uns auf den Heimweg gemacht und konnten die 320 km in 3,5 Std bewältigen, für die wir noch am Freitag 6,5 Std. benötigt haben.

Ein großes Dankeschön an die Eltern für die tolle Unterstützung zuhause und vor Ort. Wir sind uns sicher, dass es allen Spaß gemacht hat.

Kalender

Termine

21
Jun
TSV Pattensen
-
Pattensen
Datum: 21. Juni 2019, 18:30
Treffpunkt: 18:20 TSV Pattensen

23
Jun
TSV Poggenhagen
-
Neustadt am Rübenberge
Datum: 23. Juni 2019, 14:00

26
Jun
Koldinger SV
-
Pattensen
Datum: 26. Juni 2019, 17:30
Treffpunkt: 16:50 Koldinger SV

28
Jun
TSV Pattensen
-
Pattensen
Datum: 28. Juni 2019, 18:30
Treffpunkt: 18:20 TSV Pattensen

29
Jun
TSV Groß Munzel
-
Barsinghausen
Datum: 29. Juni 2019, 13:00

kicker.de

20. Juni 2019