2007er Fußballjugend

Einer für alle, alle für einen

Beachsoccer Mini-WM Cuxhaven 2018

E1 der SG Pattensen/K. spielt zum Saionabschluss mit zwei Mannschaften bei der Beachsoccer Mini-WM in Cuxhaven.

Am letzten Wochende haben wir die Saison 17/18 mit den Kindern und einem Teil der Eltern in Cuxhaven als Teilnehmer der Mini-WM im Beachsoccer ausklingen lassen. Ausgestattet mit frischen Trikots in den Farben der beiden von uns vertretenen Nationen Polen & Costa Rica ging es Freitag um 14:00 mit der Anreise in Richtung Cuxhaven los. Nach dem Bezug unserer Unterkunft im Cuxland Ferienpark Dorum Neufeld, ging es dann direkt Abends zur Eröffnungsfeier in das "VGH Stadion am Meer".

Nachdem wir die erste Übernachtung überstanden hatten, ging es am Samstag gleich morgens ab 09:00 mit den ersten Spielen auf Sand los und spätestens da war allen klar, das ist etwas völlig anderes als "normaler" Fussball ;-). Nach den Gruppenphasen hatten die Kids Zeit das Wattenmeer zu entdecken, da bestand schon ein kleines Risiko ein angesetztes Spiel auf den insgesamt 7 Spielfeldern zu verpassen, doch am Ende haben wir alle Spiele pünktlich begonnen und auch "ganz wichtig" verletzungsfrei (bis auf ein paar kleine Blessuren) überstanden.

Sonntag sah die Truppe dann morgens schon nicht mehr ganz so frisch aus. Auf dem Weg von der Unterkunft zum Stadion am Meer sind dann einige Kinder kurzerhand  gleich wieder eingenickt. Ja, das Ganze ist kräftezehrend. Kurze Nächte, viele Spiele auf Sand, hohe Temperaturen und die direkte Sonne am Strand haben den Kindern alles abverlangt. Sonntag Nachmittag gab es dann eine kleine Abkühlung von oben und so haben wir gegen 16:00 die Heimreise in Richtung Pattensen angetreten. Vielen Dank, an die Eltern für die Unterstützung und gute Stimmung an diesem tollen Wochenende.

Zweiter beim TSV Schulenburg

Heute waren wir mit der E1 der SG Pattensen/K. beim Jubiläumsturnier des TSV Schulenburg zu Gast.

Los ging es noch bei tollem Fussballwetter gegen den Gastgeber aus Schulenburg. In den nächsten Begegnungen spielten wir dann noch gegen den FC Springe, FC Rethen und den SV Wilkenburg. Alle Spiele konnten wir teils deutlich gewinnen und so ging es im letzten Spiel gegen die Jungs vom TSV Klein Berkel/Wangelist die auch alle Spiele gewinnen konnten.

Sieg im letzten Saisonspiel

E1 beschließt die Saison 17/18 mit einem Auswärtssieg bei der SG Bennigsen/Bredenbeck

Gut gespielt haben wir auch an diesem Tag, nur leider haben wir in der ersten Halbzeit viele Torchancen liegen gelassen und so lagen wir zur Halbzeit sogar mit 2:1 zurück. In der zweiten Hälfte lief es dann vor dem Tor viel besser für uns und hinten ließen wir nicht viel zu. So konnten wir das Spiel am Ende noch mit einem 5:2 für uns entscheiden.

10:0 Kantersieg

Im letzten Heimspiel der Saison schlägt die SG Pattensen/K. den Gast aus Neustadt mit 10:0

Drückende Hitze und dann auch noch mit Leibchen, bei diesen Voraussetzungen will man eigentlich nicht Fussball spielen. Denkste, die Jungs hatten sichtbar Lust und Spaß an diesem letzten Heimspiel der Saison in Koldingen. In der ersten Spielhäfte kräftig vorgelegt und ein 7:0 Vorsprung mit in die Kabine genommen.

Heimsieg gegen Hemmingen

Klarer 7:0 Heimsieg für die  E1-Junioren der SG Pattensen/K. gegen SC Hemmingen-W.

Gegen Hemmingen-W. gibt es eigentlich immer spannende Spiele auf Augenhöhe zu sehen und diese endeten in der jüngsten Vergangenheit meistens mit einem Unentschieden. Doch diesesmal waren wir von Anfang an klar bei der Sache und wollten unbedingt gewinnen, das konnte man auch dem Spielverlauf entnehmen, denn es ging Schlag auf Schlag.

Turniersieg für die E1-Junioren

Die E1-Junioren (U11) gewinnen das Pfingstturnier von Basche United zum zweiten Mal in Folge.

Barsinghausen scheint uns gut zu liegen, zumindest bei den Pfingstturnieren, denn nun haben die Kids dort zum zweiten Mal in Folge das Pfingstturnier gewonnen. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden in einer Gruppe, Pattensen/K. musste also gegen Basche United I, TV Jahn Leveste, HSC Hannover, VSV Hohenbostel und zu guter Letzt gegen TSV Groß Munzel antreten.

Alles gegeben ...

Es hat nicht sollen sein, toll gespielt doch am Ende unglücklich verloren.

Heute gings es für die E1 der SG Pattensen/K. nach Garbsen, allein die Fahrerei im Feierabendverkehr von Pattensen aus war schon anstrengend genug, am Ende waren wir aber noch pünklich vor Ort. Das Spiel verlief eigentlich gut für uns, nach einem frühen Rückstand konnten wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Gerieten dann aber direkt nach der Halbzeit durch Unachtsamkeit in schnellen Rückstand und so stand es plötzlich wie aus dem Nichts 3:2 für Garbsen.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31

Termine

30
Jul
Koldinger SV
-
Pattensen
Datum: 30. Juli 2018, 17:00
Treffpunkt: 16:50 Koldinger SV

01
Aug
Koldinger SV
-
Pattensen
Datum: 01. August 2018, 17:00
Treffpunkt: 16:50 Koldinger SV

05
Aug
Heide-Park Soltau
-
Soltau
Datum: 05. August 2018, 08:00
Treffpunkt: 07:00 LIDL-Parkplatz

06
Aug
Koldinger SV
-
Pattensen
Datum: 06. August 2018, 17:00
Treffpunkt: 16:15 Koldinger SV

08
Aug
Koldinger SV
-
Pattensen
Datum: 08. August 2018, 17:00
Treffpunkt: 16:50 Koldinger SV

kicker.de