2007er Fußballjugend

Einer für alle, alle für einen

Heute musste die E2 der SG Pattensen/K. bei der JSG Ingeln-Oe./Gleidingen antreten.

Den Altersunterschied konnte man schon anhand der Körpergröße bei der Begrüßung vor dem Spiel bei der JSG Ingeln-Oe./Gleidingen deutlich erkennen, wobei 2-3 Spieler eigentlich auch für eine obere E-Jugend schon ziemlich groß aussahen. Sei es drum, ein wenig eingeschüchtert von der Körpergröße brauchten wir einige Zeit um zu erkennen, dass Körpergröße bei weitem nicht alles beim Fußball ist und so haben wir dann mit der E2 der SG Pattensen/K. nach einem 5:1 Rückstand zur Halbzeit am Ende den Gegner doch arg in Bedrängnis gebracht. Kurz vor dem Ende der Partie lagen wir nur noch 7:6 zurück und wir standen kurz vor dem Ausgleich. Ein Unentschieden hätten wir sicherlich verdient gehabt, doch leider blieb uns das bei diesem Wettstreit verwehrt.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 8:6 zugunsten der JSG. Pattensen spielte stark in der zweiten Halbzeit und brachte den Gegner das ein oder andere Mal in große Verlegenheit. Für unsere sehr junge Truppe ist dieses Ergebnis, trotz der Niederlage, als Erfolg zu werten. Ein Riesenkompliment vom Trainer-Team an die Jungs der E2 für dieses tolle Spiel und für die gesamte erfolgreiche Saison. Die Limo haben sie sich die Kids verdient, PROST!

Mit dem vierten Tabellenplatz in dieser starken von oberen E-Junioren dominierten Gruppe können wir überaus zufrieden sein, mit ein wenig Glück wäre auch noch ein Platz weiter oben drin gewesen. Mit 59 erzielten Treffern in sieben Spielen haben wir sogar die meisten Tore aller Mannschaften der fünf A-Staffeln erzielt, leider aber auch ein Paar zuviel kassiert.

In der Zwischenzeit gehts bei uns weiter mit den Vorbereitungen für unser Turnier mit Gästen aus Frankreich uns Bosnien am So 28.05. in Pattensen, Himmelfahrt fahren wir Richtung Berenbostel um noch ein weiteres Turnier zu spielen.

 

 

Termine

Di 16.04.2024
19:00 - 20:00 Uhr
Trainersitzung
Mi 17.04.2024
19:00 - 20:20 Uhr
JFV Arminia-SCL - TSV Pattensen U17 (B-Junioren)
Do 18.04.2024
18:00 - 19:30 Uhr
Training Kunstrasen
Sa 20.04.2024
13:00 - 14:20 Uhr
JSG Mellendorf/Elze - TSV Pattensen U17 (B-Junioren)
Mo 22.04.2024
17:30 - 19:00 Uhr
Training
Mi 24.04.2024
19:00 - 20:20 Uhr
SPVGG Niedersachsen Döhren - TSV Pattensen U17 (B-Junioren)
Do 25.04.2024
18:00 - 19:30 Uhr
Training Kunstrasen
So 28.04.2024
11:00 - 12:20 Uhr
OSV Hannover (U17) - TSV Pattensen U17 (B-Junioren)
Mo 29.04.2024
17:30 - 19:00 Uhr
Training
Mi 01.05.2024
17:30 - 19:00 Uhr
Training

kicker.de

kicker